Mühlenverein

(e.V.)

Verein zur Erhaltung der 

Rumflether Mühle


Herzlich Willkommen,

Der Vereinszweck besteht darin, durch ehrenamtliche Arbeit die seit 1981 unter Denkmalschutz stehende Rumflether Mühle und ihre Funktionsfähigkeit zu erhalten und Mittel anzuwerben, die diesem Zweck dienen.

Die Gründung dieses Vereins wurde von Christina Sachse, der ältesten Tochter des Mühlenbesitzers, im April 2008 initiiert.


Das Projekt wird u.a. ebenfalls von der Dorfentwicklungsplanung unterstützt. Hieran ist maßgeblich Hans-Werner Speerforck vom Amt Wilstermarsch beteiligt, der sich um den Erhalt von Wahrzeichen in der Wilstermarsch bemüht. Die Mitgliederversammlung tagt mindestens einmal jährlich.


Über neue Mitglieder ist der Verein dankbar, die Anmeldung erfolgt über den Verein. Der Mindesjahresbeitrag beträgt 12€.


Die Vereins-Satzung ist als Datei (pdf) verfügbar.